Fahrschule Hiller

Unsere Motorrad-Events 2018

Motorrad-Sicherheitstraining Basis (SHT-B)
Das Training für alle, die zum ersten Mal ein Sicherheitstraining besuchen möchten oder schon vor längerer Zeit ein Training besucht haben. Dieses Training findet nur auf dem Übungsplatz statt.

Motorrad-Sicherheitstraining Aufbau (SHT-A)
Das Training für diejenigen, die schon einmal an einem Sicherheitstraining teilgenommen haben und ihre Kenntnisse vertiefen möchten. Der Schwerpunkt liegt nicht in der Theorie sondern in der Praxis. Dieses Training findet vormittags auf dem Übungsplatz und nachmittags auf der Strecke statt. Bei unserer kleinen Tour halten wir immer wieder an und diskutieren entsprechend der Strecke Besonderheiten z.B. das richtige Befahren einer Serpentine.

Vielen Dank an die beiden Unternehmen Tobsteel und Schäfer + Peters für das Benutzen des Betriebsgeländes.

Bei Interesse einfach ab Januar 2018 per E-Mail die Anmeldeunterlagen anfordern.

Für komplette Gruppen (z.B. Vereine, Motorrad-Clubs, Betriebe) machen wir auf Anfrage weitere Motorrad-SHT-Termine. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 6 Personen.  


Wer Lust hat, ab und zu (vor allem am Wochenende) mit netten Leuten zusammen Motorrad zu fahren, kann dies gerne bei unserem Stammtisch erfragen.

Wir, die Motorradfreunde Pfedelbach, treffen uns immer am letzten Mittwoch des Monats. Jede/r die/der Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen, einfach zum Benzin reden, Geschichten erzählen, Erlebnisse austauschen unverbindlich vorbei zu schauen!